Radiobeitrag: „Die Kunst Chancengleichheit zu erreichen“ unter SPIRITS OF EQUALITY von Women on Air

Ich möchte euch auf diesen Radiabeitrag auf Radio Orange 94,0 aufmerksam machen, bei dem ua. auch ich zu Wort komme

Zum Nachhören unter: https://noso.at/?p=6403

 

Die Kunst Chancengleichheit zu erreichen

Dieselbe Wertschätzung, denselben Lohn für dieselbe Arbeit zu bekommen klingt nach einer Selbstverständlichkeit. Ist es aber keineswegs.

Die Sendung befasst sich mit den Fragen: Wo sind Missstände und Gendergap am deutlichsten sichtbar und wie werden sie thematisiert? Dafür haben wir verschiedene Veranstaltungen besucht, die sich mit unterschiedlichen Facetten des Problems beschäftigten und dort mit Frauen aus der Kunst-und Kulturlandschaft darüber gesprochen, wie sie die Situation erleben, was die größten Probleme sind und nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.

Warum es trotz bereits erkämpfter Errungenschaften dennoch immer noch notwendig ist, hartnäckig zu bleiben (solange, bis Chancen und Bezahlungen nicht mehr durch das Geschlecht mitbestimmt werden,) und warum Solidarität dabei eine zentrale Rolle einnimmt, hört ihr im Beitrag.

Sendungsgestaltung: Nathalie Neubauer und Claudia Schneider

Zum Nachhören unter

SPIRITS OF EQUALITY

Radiobeitrag: „Die Kunst Chancengleichheit zu erreichen“ unter SPIRITS OF EQUALITY von Women on Air

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s